Leseprobe - Luskas Bücher

Direkt zum Seiteninhalt

Leseprobe

Buch 9
Prolog

Es war schon immer Tinas Traum, ein Haus mit vielen Zimmern zu besitzen. Es sollte auf dem Land sein, gross und einen weiträumigen, wilden Garten besitzen. In diesem Haus wollte sie mit ihren Katzen wohnen. Aus diesem Traum wurde eines Tages Wirklichkeit. Tatsächlich fand sie ein Haus, das ihren Vorstellungen entsprach.

Tina liebte die Farbenpracht der Natur und wollte diese auch ins Haus integrieren. Deshalb bekam jedes Zimmer seine eigene Farbe. Im gelben Zimmer gab es eine gelbe Türe, gelbe Vorhänge und Teppiche und eine gelbe Wand. Nicht dass dies die Katzen beeindruckt hätte, denn ihnen war die Farbwahl egal, Hauptsache es gab genügend Liegeplätze und Klettermöglichkeiten. Wenn man diese Farben aber in der richtigen Reihenfolge zusammensetzt, entsteht ein Regenbogen. Aus diesem Grund bekam das Haus den Namen "das Regenbogenhaus".

Das Regenbogenhaus ist die Heimat von vielen Stubentigern geworden, die dort ein Zuhause gefunden haben. Sie leben in einer grossen Gemeinschaft und geniessen das weiträumige Haus mit vielen Liegekissen, Kratzbäumen und Höhlen. Nach ausgiebigen Ausflügen durch den Garten und die Natur kehren sie am Abend zurück und suchen sich in einem der farbenfrohen Zimmer einen Liegeplatz. Sie haben alle einen bevorzugten Platz, teilen ihn aber gerne mit den Mitbewohnern. Je kleiner das Körbchen oder die Höhle, desto interessanter ist sie. Auch wenn Katzen die Farben nicht gleich sehen wie der Mensch, können sie die Zimmer doch unterscheiden. Die einen ziehen sich ins gelbe Zimmer mit dem riesengrossen Kratzbaum zurück, andere finden das rote Zimmer mit Balkon viel interessanter. Egal in welchem Zimmer sie tagsüber liegen, wenn die Sonne untergeht und die Nacht einbricht, folgen sie ihrer Tina ins grüne Schlafzimmer. Wer schnell genug ist und Glück hat, darf sich an Tinas Füssen auf dem Bett niederlassen und friedlich schnurren. Dieses Wettrennen findet jeden Abend statt und bildet den Abschluss eines farbenfrohen Tages.

Jede Katze, die bei Tina wohnt, hat ihre eigene persönliche Geschichte. Die meisten Tiere hatten schon vor dem Einzug ein bewegtes Leben. Einige von ihnen sind behindert, auch ein Grund, weshalb Tina sie aufgenommen hat. Behindert oder nicht, das spielt hier keine Rolle. Jedes Tier soll hier Ruhe und Frieden finden.



Im Buch 9 "Das Regenbogenhaus" erzählen die Bewohner des Regenbogenhauses ihre Geschichten.
Zurück zum Seiteninhalt